Über mich

Ich bin Mama von zwei Mädchen und einem Jungen, die im Januar 2015, April 2016 und August 2018 auf die Welt kamen. Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich mit HypnoBirthing auf die Geburt vorbereitet und war total fasziniert von diesem Erlebnis.
Von da an hat mich HypnoBirthing nicht mehr losgelassen. Die Entspannungstechniken, die ich erlernt habe nutzte ich auch nach der Geburt noch im Alltag.

Ich finde es schade, welches überwiegend negative Bild in unserer Gesellschaft über die Geburt vorherrscht. Aus diesem Grund und aus dem Erfahrungsschatz meiner eigenen Geburten heraus habe ich mich dazu entschieden, die Kursleiter Ausbildung bei der Hypnobirthing Gesellschaft Europa zu machen und so möglichst vielen Eltern ein anderes positives Bild über die Geburt zu vermitteln und sie darin zu belgeiten, sich auf eine angenehme, schöne Geburt vorzubereiten.

Ausbildung

Zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa.

Studium der Phonetik, Psychologie und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Trier

Mitgliedschaften:

  • Mitglied der HypnoBirthing Gesellschaft Europa
  • Mitglied des Elternnetzwerkes Wurzeln und Flügel
  • Mitglied von Motherhood e. V.